Count
1220 kamen zum Spiel der GCK Lions

1220 kamen zum Spiel der GCK Lions

Auch im vierten Spiel konnten die GCK Lions die 1220 Zuschauer auf der KEK begeistern, allerdings nicht mit dem Resultat: La Chaux-de-Fonds gewann 4:1.

Nach der bitteren 2:3-Niederlage im dritten Spiel, wo den GCK Lions in der ersten Minute der Verlängerung nach längerer Analyse eindeutig das Siegestor durch die Schiedsrichter gestohlen wurde, hofften sie auf den Ausgleich der Serie im Heimspiel am Sonntag. Mit 1220 Zuschauern gab es Saisonrekord auf der KEK in Küsnacht. Doch es kam anders.

Zwar gelang Marlon Graf wieder ein frühes Führungstor schon nach vier Minuten. Doch dies blieb der einzige Treffer für die GCK Lions. Danach wendeten die Gäste aus La Chaux-de-Fonds die Partie innert zwei Minuten noch im ersten Abschnitt und gaben die Führung in der Folge nicht mehr aus den Händen.

Neidlos muss anerkannt werden, dass an diesem Abend die Gäste mehrheitlich das bessere Team waren. Zudem schwächten sich die Zürcher durch zu viele Strafen gleich selbst. Dies hiess aber nicht, dass sich nicht alles daransetzten und sich immer wieder bemühten. Aber diesmal reichte es einfach nicht.

So kam es im Schlussdrittel schon in der 6. Minute zum entscheidenden 3:1 für La Chaux-de-Fonds. Das Endergebnis von 1:4 folgte ins leere Tor, als die GCK Lions nochmals alles auf eine Karte setzten und ihren Torhüter schon dreieinhalb Minuten vor Schluss aus dem Tor nahmen.

Jetzt geht es am Dienstag zum vielleicht entscheidenden Spiel wieder nach La Chaux-de-Fonds. Falls die GCK Lions doch noch einmal gewinnen sollten, beschert ihnen dies ein weiteres Heimspiel am Donnerstag um 19.45 Uhr. Alles Spiele werden seit Beginn der Finalserie live im Sender S1 übertragen.